Sonntag, 18. Februar 2018

Kindergeburtstag-Werkeleien

An einem Kindergeburtstag müssen die Werkeleien einfach sein, denn die Kinder sind meist schon aufgeregt genug, sodass man am besten keine knifflige Feinmotorik-Basteleien auf den Tisch bringt.

Gut dafür eignen sich immer Holz- oder Pappmache-Kistchen oder auch Schwerter oder Spiegel zum Bemalen. Dafür kann man entweder Acryl-Farbe und Pinsel für die schon etwas älteren Kinder nutzen oder sehr praktische Acryl-Filzstifte (gibt es z.B. hier) für die Kleineren, da kleckst nichts daneben :-)



Für die kleinen und großen Jungs immer gern gesehen: Holzschwerter



Für die Prinzessinnen unter uns: Handspiegel



Für die ersten Sparfüchse: Keramik-Spardosen, die ebenfalls sehr einfach mit Porzellan-Stiften bemalt werden.




Auch immer praktisch: Stiftedosen. Hier in Kombination mit meiner geliebten Tafelfarbe :-) damit man die Dose mit seinem Namen oder Spruch personalisieren kann. 





Kreative Grüße,
Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen